Triathlon ABC für Einsteiger

A wie Anfang: Schwimmen-Radfahren-Laufen können viele Menschen.

B wie Beginn: Neugierig auf Triathlon, das ist eine Motivation zum Umsetzen.

C wie Chance: Wie ist es mit deiner Fitness? Sie ist da oder nehme dir ausreichend Zeit um fit zu werden, z.B. mit den Sportangeboten beim Polizei-SV Eutin https://polizei-sv-eutin.de oder deinem Sportverein Vorort oder einem Trainer:in.

D wie Durchführung: Jetzt brauchst du eine Badekappe, einen Badeanzug oder Badehose (dazu nach dem Schwimmen ein T-Shirt, um den Oberkörper zu bedecken), dein Fahrrad, das ausschließlich mit Muskelkraft vorwärts bewegt werden kann und ein Paar Laufschuhe, evtl. ein Startnummern-Band (Gummiband solang, dass es um die Taille passt, damit du die Startnummer beim Radfahren auf dem Rücken und beim Laufen vor dem Bauch sichtbar tragen kannst).

E wie Entscheidung: rechtzeitige Anmeldung, suche dir beim ersten Mal eher den Ostholsteiner Anzeiger XS- Triathlon aus und bei guter Fitness den Volkstriathlon. Dabei sein ist schon ein besonderes Gefühl.

F wie Freude

Weitere Infos auf:

https://www.triathlondeutschland.de/neu-im-triathlon/tipps-fuer-den-einstieg

Fragen, die sich ergeben, gerne zu schicken…

Zur Online-Anmeldung 09.06.2024