Es stehen für die Teilnehmer und Zuschauer die Parkplätze Berliner Platz, Segenhörn, in der Heinrich-Westphal-Straße und am Bahnhof zur Verfügung.
Infos für die Anwohner und Anlieger!
Liebe Anwohner und Anlieger! Stand 23.05.2025
Wir möchten sie anlässlich der Durchführung des 28.Rosenstadt-Triathlon am 15.06.2025 über die Straßensperrungen und Umleitungen und Parkplätze informieren.
Die Straßensperrungen und Einschränkungen sind Sonntag 15.06.2025 ab 6 Uhr ist bis ca 18 Uhr einzuplanen.
Die Sperrungen und Halteverbote sind in den folgenden Straßen:
- Am Rosengarten, Am Ihlpol, die Plöner Straße vom Rosengarten bis zur Kreuzung der Kerntangente
- Die Kerntangente
- Der Heinrich-Lüth-Weg
- Wasserstraße
- Parkplatz am Schloss
- Die Westtangente ist von der Kerntangente ausgesehen zwischen der Kreuzung zur Sielbecker Landstraße und bis der Abbiegung zur Plöner Straße Höhe famila von 8.45 Uhr bis 11.15 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Nutzen sie als Anlieger bitte die umliegenden Parkplätze, um mit ihrem Fahrzeug ihre Termine nutzen zu können.
Zur vermehrten Nutzung durch die Athleten und Angehörigen kommt es auf den Parkplätzen Am Berliner Platz, Segenhörn und Heinrich Westphal Straße.
!!! Der Parkplatz Am Stadtgraben ist von und zu der Elisabethstraße am 15.06.2025 zu erreichen!!!
* Die Aufhebung der Einbahnstraßenregelung zum Parkplatz Am Stadtgraben, aus der Richtung Bahnhofstraße.
* Albert-Mahlstedt-Straße ab Einmündung Bahnhofstraße bis zur Einmündung Stadtgraben
* Für die Schlossstraße, ab Königsstraße in Richtung Schloss
* Der Königsberg kann von beiden Seiten von und zur Bismarckstraße befahren werden


Im Bereich des Seeparkes sind Zeitverzögerungen und Benutzungseinschränkungen der Wege einzuplanen. Über den Bleekergang und die Wasserstraße ist die Eutiner Seerundfahrt, der Segelverein durch Ordner gesichert, erreichbar. Der Segelverein, das Bootshaus und der Rundweg um den See sind mit Wegvarianten fußläufig zu erreichen. Radfahrer bitten wir die Sperrungen zu beachten.
Für ihre eigene Sicherheit und aller Beteiligten sind die Hinweisschilder, Absperrungen und die Anweisungen der Ordner zu beachten.
Die Veranstaltung ist an der Reithalle und neben dem Schloss gut zu beoachten…
Fragen können sie über die Hotline 04521-798575(evt. AB) oder Thelse-Schilling@t-online.de bis Samstagabend oder Sonntag durch die Ordner und Ordnerinnen beantwortet werden.
Wir danken Ihnen für ihr Verständnis und die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen das Orga-Team Rosenstadt-Triathlon
Infos siehe auch Streckenpläne.
Info Hotline 04521-798575 (AB)

Wir sagen herzlich Danke für ihr/dein Verständnis und die Unterstützung.
Die Beteiligten des Rosenstadt-Triathlon